Immer wieder mussten wir feststellen, dass Bildung eine Lobby braucht. Das wollen wir angehen. Wir gründen diesen Blog, der wachsen darf und der in seiner Vielfalt ausdrücken soll, was für unsere Kinder zum Lernen wichtig ist, aber auch, was Schule an sich braucht, damit das Lernen gelingt und die Neugier und Freude dabei nicht verloren geht.

Schreibt uns, wenn ihr etwas zu sagen habt.
Helft uns, wenn euch etwas wichtig ist im Rahmen unseres Bildungssystems.
Denn WIR und IHR sind die Lobby, die Bildung braucht.
Geben wir dem ganzen EINEN Namen, unter dem immer wieder über Bildung gesprochen wird und wo man in alle Bereiche zur Bildung etwas findet.
Kreieren wir einen Bildungsrat, eine Bildungskonferenz, Elternhilfe und füllen wir Themen, die uns wichtig sind mit Leben.

Cindy-Patricia Heine
Mutter von 3 Kindern, wohnhaft in Göttingen
Selbständige Trauer- und Hochzeitsrednerin
Ich war seit Beginn der Corona-Pandemie 15 Monate die Landeselternratsvorsitzende von Niedersachsen und bin sehr dankbar für diese intensive Zeit, für das Netzwerk an Menschen, das sich dadurch ergeben hat.

Miriam Kaschel
Mutter von 3 Kindern, wohnhaft in Lüneburg
Tanzpädagogin, Bauingenieurin und Berufseinstiegsbegleiterin
Seit Jahren arbeite ich in Elterngremien auf Schul-, Stadt-, Landkreis- und Landesebene. Insbesondere die Trennung zwischen Bildungs- und Schulträger macht unser Bildungssystem unflexibel und schwerfällig - hier müssen wir für unsere Kinder etwas ändern.

Anika von Bose

Mutter von 2 Kindern, wohnhaft in Wathlingen, gelernte Bürokauffrau
Seit vielen Jahren engagiere ich mich in der Elternarbeit - mein Themenschwerpunkt ist die Umsetzung der Inklusion. Mein jüngerer Sohn hat einen festgestellten sonderpädagogischen Unterstützungsbedarf Sprache und besucht eine Förderschule. Für eine inklusive Beschulung konnten wir uns bisher nicht entscheiden, weil die Schulen dem Anspruch einer inklusiven Schule - bis auf wenige Ausnahmen - nicht gerecht werden können.  Die Entwicklung eines inklusiven Bildungssystem muss evaluiert werden, denn die inklusive Schule wird nur dann Erfolg haben, wenn die Entwicklungsschritte an die zur Verfügung stehenden Mittel und Ressourcen angepasst sind.

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